top of page

Sat, 04 Nov

|

Nordhausen

Trainertreffen 2023

Netzwerk- und Arbeitstreffen für Trainer im Historischen Fechten. Organisiert über Paul Becker. Ziel ist es eine Netzwerk- und Austauschplattform zu finden, um als Trainer und Schulleiter gemeinsam das Historische Fechten voran zu bringen z.B. in den Bereichen Ausrüstung, Sicherheit und Wettkampf.

Anmeldung abgeschlossen. Vielen Dank für deine Anmeldung.
Veranstaltungen ansehen
Trainertreffen  2023
Trainertreffen  2023

Zeit & Ort

04 Nov 2023, 09:00 – 05 Nov 2023, 16:00

Nordhausen, Bahnhofstraße 18, 99734 Nordhausen, Deutschland

Über die Veranstaltung

Liebe Trainer, liebe Fechter,

In diesem Jahr möchte ich wieder ein Trainertreffen anbieten.

Dieses  Jahr können wir das in meiner Fechthalle im Zentrum von Nordhausen  machen, wo wir alles haben, was wir benötigen.So können wir uns ideal  theoretisch und auch praktisch auszutauschen.

Ziel  der Veranstaltung ist es, die Trainer und Schulleiter zusammenzubringen  und über die Etablierung einer dauerhaften  Plattform/Netzwerk/Organisationsform zu sprechen, in welcher wir an gemeinsamen Zielen und Projekten arbeiten können wie etwa Sicherheit, Ausrüstung und Wettkampf.

Wer bereits Freitag anreist, kann gern schon am Freitag in die Fechthalle kommen. Nur bitte vorher anmelden.

Am  Samstag werde ich in einem kurzen Impulsvortrag meine Ideen für die  Plattform vorstellen, damit wir dann in eine moderierte Diskussion  einsteigen können.

Anschließend  machen wir ein Brainstorming, um Themen zu finden und evtl. Gruppen zu  bilden, die sich mit den Themen befassen und diese und ihre Ergebnisse  dann präsentieren.

Abends gehen wir gemeinsam Essen.

.

In jedem Fall ist auch Zeit für den Fechterischen Austausch eingeplant.

Jeder  kann also seine Themen und Schwerpunkte einbringen, um  Anknüpfungspunkte, Gemeinsamkeiten und gegenseitige Bereicherung zu  entdecken.

Das  ist erst mal der grobe Plan. Es ist eine freie Veranstaltung und von  keinem Verband geleitet. Eine genaue zeitliche Planung folgt dann  August/September, sobald ich erste Rückmeldungen habe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid.

Als  Unterkunft empfehle ich das Hotel Nordhausen, da es fußläufig von der  Fechthalle erreichbar ist und ihr auch mit der Bahn anreisen könntet, da  auch der Bahnhof direkt nebenan von Fechthalle und Hotel ist.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir mal genügend Zeit haben, um uns unter Trainern auszutauschen und etwas zu bewegen. 

Viele Grüße

Euer Paul

Preise

  • Einfache Teilnahme

    Kosten für Unterkunft(ohne Frühstück), Teilnahme, Organisation, Raummieten und andere anfallende Ausgaben.

    €50.00

Total

€0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page